Offene Projektpositionen bei IQ PLUS

IQ PLUS löst Kapazitäts- und Know-how-Engpässe vor Ort, beim Kunden. Unsere Dienstleistungen werden insbesondere von Banken, Versicherungen, Telekommunikationsgesellschaften, Chemie- und Industriebetrieben sowie von Verwaltungen in Anspruch genommen. Die Einsätze erfolgen kurz-, mittel- und langfristig in der ganzen Deutschschweiz (Zürich, Bern, Basel, Luzern, St. Gallen etc.).

Dieses Angebot ist für erfahrene Freelancer und projektbezogene Festangestellte interessant. Hier präsentieren wir eine Auswahl von aktuellen Projekteinsätzen. Diese Seite wird laufend mit neuen Projekt-Positionen aktualisiert — abonnieren Sie unseren Projekt-Mail-Service!

Für Informatiker

Aufgabe

Wir suchen Sie als IT – Applikationsverantwortlicher IAM für unseren Kunden im Raum Graubünden. Unser Kunde betreibt ein zentrales Identity & Access Management System (IAM) zur Verwaltung der digitalen Identitäten und der Zugriffe auf Online-Dienstleistungen . In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

– Für alle serviceorientierten und applikatorischen Aspekte des IAM-Systems.

– Definieren und Implementieren der erforderlichen IAM-Prozesse.

– Beratung der internen Applikations- und Linienverantwortlichen bei der Integration ihrer Fachanwendungen

– Sicherstellen, dass die relevanten IAM-Prozesse und die definierten Standards eingehalten werden.

– Parametrierung der Anwendung

– Datenbank-Auswertungen mit SQL

– Change- und Releasemanagement,

– Testen sowie die organisationsübergreifende Lösungsfindung und Problembehebung. – Koordination der verschiedenen Aktivitäten mit internen Stellen und mit den Lieferanten.

 

Anforderungen

– Ausbildung im IT-Bereich (FH, HF oder gleichwertige Weiterbildung)

– praktische Erfahrung im IAM-Umfeld oder über fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Applikationsbetreuung eines IAM-Systems.

– Erfahrung in der Analyse und Gestaltung von IT-unterstützten Geschäftsprozessen und in der Spezifikation von IT-Anforderungen.

– Projektleitungserfahrung und Kenntnisse in der Applikationsentwicklung im Microsoft-Umfeld (.NET) sind von Vorteil.

 

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

Aktion

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Aufgabe

Für einen Kunden in Bern suchen wir einen BI Spezialisten für den Aufbau, die Weiterentwicklung und den Betrieb des Dataware-House, die Umsetzung von formulierten Anforderungen an Datensysteme mit Schwerpunkten Datenarchitektur und Reporting, die Kommunikation mit internen Kunden und externen Partnern, die Mitarbeit bei Anforderungsanalyse und Detailspezifikation, die Unterstützung der Fachstellen mit Ansprüchen auf Daten und die Analyse sowie das Lösen von Incidents des Supportlevels ,,BI/Reporting“.

Zu den charakteristischen Aufgaben gehören:

-Service Verantwortung für das Reporting System

-Service Verantwortung für den Datahub (DWH)

-Betrieb, Weiterentwicklung und Support (2nd/3rd Level) für die oben genannten Services

-Beratung des Teams DSF im Bereich Datenarchitektur & Reporting

-Mitarbeit bei Evaluation und Einführung und Betrieb von Entwicklungstools, Methoden und Techniken

 

Anforderungen

-Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und Datenbanken

-Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Data Modeling, multidimensionale Cubes und ETL Prozesse

-Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-BI-Welt (SSAS, SSRS, Power BI, SQL Server)

-Fähigkeit, Anforderungen in Kundensprache in Bl-Lösungen umzusetzen

-FH MSc in BI Systemen oder Informatik, ähnliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

 

Projektdauer

4 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Entwickler im Laravel / Bootstrap / VUE /  PHP Umfeld. Das Pensum wird zwischen 20-40% betragen.

Es geht um eine Front-End Weiterentwicklung eines Laravel Framework. Neben Ihren typischen Entwicklungsaufgaben übernehmen Sie auch die technische Verantwortung und Führung und arbeiten eng mit dem System-Engineering-Team zusammen.

 

Anforderungen

– Fundierte Kenntnisse in Laravel / Bootstrap / VUE / 

– PHP Entwickler mit Automatisationshintergrund

– Erfahrung mit Powershell / Active Directory / MS Exchange / MS SQL / VWware 

– Arbeitsweise mit GIT Server

 

Projektdauer

3-6 Monate

Ansprechpartner

Michael Schwab

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen Netzwerk Engineer.

Sie sind zuständig für die Realisierung und den Betrieb von Netzwerk-Infrastruktur, die Umsetzung von Projekten im Netzwerk-Bereich der GIA Cloud und bei Kunden. Sie dokumentieren von netzwerktechnischen Beschreibungen und Übersichten und optimieren den Betrieb und aktualisieren der Netzwerk-Infrastruktur. Sie steuern und überwachen die  Funktionalitäten, Kapazitäten und Auslastung. Sie setzen Netzwerk Changes nach ISO 27001/20000 um  und entwickeln neue, innovative Netzwerk- und IT-Service mit. 

 

Anforderungen

Gute Kenntnisse in Planung, Realisierung und Betrieb von Netzwerk-Infrastrukturen

Gute Kenntnisse im Netzwerk-Bereich

– Routing OSPF, EIGRP, BGP

– Switching Cisco und/oder Huawei

– Cisco ASA Firewalls und/oder vergleichbare Produkte

– DM-VPN

– Cisco und/oder Huawei WLAN

CCNP- und HCIP-Zertifikate sind von Vorteil

Bereitschaft zur Weiterentwicklung als Network Architekt

Schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung

Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Wille zur dauernden Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld

Komplexe Zusammenhänge werden als Herausforderung wahrgenommen

Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse

Ansprechpartner

Michael Schwab

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Integration Architekt.

Sie treiben aktiv die Themen Integration, Modularisierung, Entkoppelung und Optimierung unserer IT-Landschaft als Integrationsarchitekt voran und entwickeln das Thema API-Management von Grund auf mit. Weiter unterstützen Sie die Softwareentwickler bei der Entwicklung von Schnittstellen und definieren die Richtlinien unserer neuen Integrationsplattform basierend auf MuleSoft.

Zudem arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung der IT-Architektur mit und bringst dabei deine langjährige Erfahrung als Integrations-Architekt mit ein und stellen den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung der Integrationsplattform sicher.

Anforderungen

– Tertiäre Aus- oder Weiterbildung (HF, FH, Uni) in Informatik 

– Erfahrung in der Vereinfachung, Standardisierung und Automatisierung einer organisch gewachsenen IT-Architektur.

– Mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Integration und arbeiten gerne mit Daten.

– Erfahrung mit MuleSoft Anypoint Platform ist von Vorteil.

– Qualitätsbewusste, zielorientierte, neugierige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer Denkweise

– Verhandlungssicher in Deutsch mit guten Englischkenntnissen

 

Projektdauer

3-6 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen Software-Engineer im Cloud-Native Umfeld.

Sie übernehmen die Initiative  beim Aufbau von neuen Cloud-Native-Komponenten und unterstützen das Team bei der Analyse, dem Design und der Umsetzung von Fachanforderungen.

Weiter entwickeln Sie Schnittstellen auf unserer MuleSoft-Integrationsplattform und bringen Ihr Know-how aktiv im Team ein und übernehmen Verantwortung beim Auf- und Ausbau der Software Engineering Skills. Zudem arbeitest Sie aktiv an der Gestaltung der IT-Architektur mit und bringen dabei Ihre langjährige Erfahrung als Software-Ingenieur mit ein.

Sie helfen aktiv mit einem DevOps-Umfeld, den stabilen und nachhaltigen Betrieb der Plattformen und eigenentwickelten Anwendungen und Services zu gewährleisten.

Anforderungen

– Tertiäre Aus- oder Weiterbildung (HF, FH, Uni) in Informatik abgeschlossen.

– Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von Cloud-Native-Anwendungen in Java, Spring Boot / Spring Cloud, Docker und Kubernetes.

– Kommunikativ und kannst andere von deinen Ideen und Lösungen überzeugen. 

– Qualitätsbewusste, zielorientierte, neugierige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer Denkweise

– Verhandlungssicher in Deutsch mit guten Englischkenntnissen

.

Ansprechpartner

Monika Frei

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen System Engineer für die Google Cloud Platform.

Sie übernehmen eine führende Rolle beim Auf- und Ausbau derKubernetes-Umgebung in der Google Cloud Platform und unterstützen die Softwareentwickler bei allen infrastrukturrelevanten Themen bezüglich IaaS und PaaS und bilden die Brücke zu der onPrem-Infrastruktur. Weiter definieren Sie die Richtlinien der PaaS zur Gewährleistung eines stabilen und nachhaltigen Betriebs der darauf laufenden geschäftskritischen Services und stellen den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung der Online-Shop-Infrastruktur sicher, zusammen mit externen Partnern Zudem arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung der IT-Architektur mit und bringen Ihre langjährige Erfahrung als Systemengineer mit ein.

 

Anforderungen

– Tertiäre Aus- oder Weiterbildung (HF, FH, Uni) in Informatik absolviert

– Fundiertes Wissen im Bereich Unix und Internet ist ein Muss

– Vertieftes Verständnis von Netzwerkprotokollen TCP/IP und den gängigen Applikationsprotokollen HTTPS, TSL, etc.

– Mehrere Jahre Praxiserfahrung mit Cloud-Infrastruktur (bevorzugt GCP), inkl. deren Automatisierung, Infrastructure as Code, etc.

– Langjährige praktische Erfahrung mit Docker, Kubernetes (bevorzugt GKE), sowie in der Automatisierung der Softwareentwicklung mit Industriestandards für CI/CD

– Qualitätsbewusste, zielorientierte, neugierige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer Denkweise

– Verhandlungssicher in Deutsch mit guten Englischkenntnissen

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Teilprojektleiter für eine Migration Microsoft 365.

 

Anforderungen

Sehr hohe Sozialkompetenz

-Starke Sozial- und Kommunikationskompetenzen.

-Politisches Fingerspitzengefühl und Diplomatie um bei schwierigen Themen Entscheide zu erzwingen.

-Coaching von Kunden und Teammitglieder (Fahnenträger des Fachbereichs, Change Management).

 

Sehr hohe Methodenkompetenz

-Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rollout und Migration nachfolgender Themen. Idealerweise Erfahrung in Notes-Migrationsprojekten.

 

Gute fachliche Kompetenz

-Technische Zusammenhänge von Networking, Identity, Windows 10 Enterprise, Microsoft 365 Apps for Enterprise, Mobile Device Management, Information Protection sowie Microsoft Teams, Sharepoint Online und OneDrive, Exchange Online, Migration

Jedes dieser Themen muss man einigermassen können // die Abhängigkeiten // Zusammenhänge kennen.  

 

Projektdauer

Ende Jahr mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Michael Schwab

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen technischen Experten für eine Microsoft 365 Migration.

Anforderungen

Sehr hohe fachliche Kompetenz

-Technisches Knowhow und mehrjährige Erfahrung  in einem oder mehreren der folgenden Themen (Networking, Identity, Windows 10 Enterprise, Microsoft 365 Apps for Enterprise, Mobile Device Management, Information Protection sowie Microsoft Teams, Sharepoint Online und OneDrive, Exchange Online, Migration

Gute Methodenkompetenz

-Mehrjährige technische Erfahrungen im Bereich Rollout und Migration nachfolgender Themen. Idealerweise Kenntnisse von Notesmigrationen.

 

Gute Sozialkompetenz

-Starke Sozial- und Kommunikationskompetenzen.

-Kann sich in politisch anspruchsvollem Umfeld zurechtfinden (mit Unterstützung des TPL)

 

Projektdauer

Ende Jahr mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Michael Schwab

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen Sie als IT System Engineer Oracle DB für unseren Kunden im Raum Liechtenstein. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für.

  • Verantwortung für Design, Umsetzung und Betrieb von hochverfügbaren, gruppenweiten Lösungen in den Bereichen Oracle DB und Unix
  • Entwicklung von Automatismen in diesen Bereichen (verschiedene Skriptsprachen und Konfigurationsmanagement – Tools)
  • Beratung anderer Organisationseinheiten bei konzeptionellen Aufgaben in diesem Themengebiet
  • Mitverantwortung für Umsetzung neuer technologischer Anforderungen
  • Mitverantwortung für Einhaltung gewohnter Qualitätsstandards an die bestehende Infrastruktur
  • Erstellung und Präsentation von Konzepten und Dokumentationen

Anforderungen

  • abgeschlossene Informatikausbildung im Fachbereich Systemtechnik
  • idealerweise eine Fachhochschulausbildung (FH)
  • mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Oracle DB und/oder Unix
  • Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Native Datenbanken, SAN & Storage, Vmware ESX und Serverhardware sind wünschenswert
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer

bis 31.12.2020

Ansprechpartner

Monika Frei

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Aufgabe

Für einen Kunden in Bern suchen wir einen erfahrenen Applikationsmanager mit einem breiten und soliden technischen Background für diverse SQL basierte Kernservices. Betriebs- und Supportaufgaben übernehmen Sie gerne. Sie sind mit Betriebsthemen wie Monitoring und Analysen über Systemgrenzen hinweg vertraut.

Zu Ihren Tätigkeiten gehören:

-Service Betrieb

-Support L2 – L3

-Lifecycling

-Zusammenarbeit mit den Bereichen ServiceDesk, IT-DEV, SharePoint, dem Infrastruktur Team sowie Vendoren

 

Anforderungen

– sehr gute T-SQL und SQL Server (Version 2014, 2016, 2019) Kenntnisse u.a. für Views, Stored Procedures, Functions und Linked Servers

– Erfahrung mit .NET Framework

– Erfahrung mit ASP.NET Webforms

– WiX / msi Kenntnisse von Vorteil

– Access Kenntnisse

– Atlassian Toolchain Kenntnisse (Deployment mit Bamboo, Issuetracking mit Jira, Dokumentation mit Confluence, Sourcecodeverwaltung Git mit Bitbucket)

– Wissen über verteilte Applikationen, Web-/Datenzugriffstechnologien (MVC/REST) von Vorteil

 

Projektdauer

8 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen Sie als System-Spezialist/in BI-Systeme für unseren Kunden im Kanton Zürich.

 Als System-Spezialist BI-Systeme verantworten Sie gemeinsam mit ihren Kollegen den reibungslosen Betrieb, die Weiterentwicklung der bestehenden sowie die Einführung neuer BI-Systeme. Sie optimieren die bestehenden BI-Systeme und wirken zusammen mit unseren Entwicklungsteams bei anspruchsvollen, fachübergreifenden BI-Projekten mit. Sie sind in dieser verantwortungsvollen Aufgabe zuständig für:

  • Weiterentwicklung, Optimierung und Fehleranalyse der bestehenden BI-Plattform, zugehöriger Prozesse und Tools
  • Einführen neuer BI-Komponenten mit SAS und/oder MicroStrategy
  • Beraten und unterstützen von Anwendern und Entwicklern sowie Mitarbeiten in Projekten welche die BI-Plattform nutzen
  • Erstellen und weiterentwickeln von Konzepten und Dokumentationen
  • Schnittstelle zum Infrastrukturbetrieb, zur Anwendungsentwicklung und zum Hersteller

Anforderungen

  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration der BI-Plattformen von SAS und/oder MicroStrategy
  • Erfahrung in der Entwicklung mit SAS-Tools (SAS Enterprise Guide, Stored Processes, LSF-Schedules)
  • Kenntnisse in Unix/AIX, Oracle-DB, IBM-DB2, LDAP, Netzwerktechnologien, Software-Paketierung, Unix-Shell-Programmierung sowie Know-how in der Versicherungsbranche von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Projektdauer

3 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

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Aufgabe

Wir suchen Sie als Software Entwickler .net für unseren Kunden im Kanton Bern.  Unser Kunde implementiert eine neue Zielarchitektur. Diese unterteilt sich in System of Engagements (SoE), System of Records (SoR) und System of Insight (SoI). Diese Architektur hat zum Ziel, die Flexibilität der Weiterentwicklung bei SoE und die Stabilität der SoR zu unterstützen.

Das Projekt AIS (Application Integration Services) entwickelt und stellt integrierte Services und Key Mechanismen, den SoR und SoE Systemen zur Verfügung. Im AIS wird die Entkoppelung von SoE und SoR (Front und Backend) sowie die performante und sichere Integration zwischen den Systemen und Applikationen realisiert und sichergestellt.

In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

  • Umsetzung AIS Schnittstellen gemäss Sprint Planung
  • Testing gemäss Testkonzept
  • Continuous Deployment und Integration

Anforderungen

  • Höhere Informatikausbildung (ETH/UNI/FH/HF)
  • Relevante Erfahrung im Bereich Applikations-Entwicklung:
    • Applikationsentwicklung: .NET, .Net Core, DevOps Continous Deployment,  Consul (Service Discovery), Ozelot (Web API Gateway), Swagger (API Dokumentation), Azure ARM Templates
    • Programmiersprachen: C#, PowerShell
    • Betriebssysteme: Windows, Linux
    • Datenbanken: Redis
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams, welche nach Scrum oder Kanban Methoden arbeiten
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fortgeschrittene Englischkenntnisse sind ein Plus

Projektdauer

bis 31.12.20

Ansprechpartner

Monika Frei

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen Sie als System Administrator für unseren Kunden im Kanton Schwyz. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

  • Sicherstellen des Betriebs der gesamten ortsübergreifenden IT-Infrastruktur
  • Administrieren von Clients und Servern, Überwachen von Backup- und Recovery-Szenarien
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Konfigurationen, Updates und Release-Wechsel
  • Selbständiges Bearbeiten von Störungsmeldungen und Supportanfragen
  • Verfassen von Betriebskonzepten, Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Prozessbeschreibungen
  • Mitarbeit in Projekten bei Einführung neuer Hard- und Softwareprodukten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld
  • Erfahrung mit Client-Management und Incident-Management
  • Kenntnisse u/o Interesse an Microsoft Cloud-Szenarien
  • Bereitschaft zu situationsangepassten Arbeitszeiten, z.B. an Wochenenden 
  • Führerausweis Kat. B

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden (Bank) suchen wir einen erfahrenen Frontend-Entwickler. Sie unterstützen das Team in der Programmierung eines Self-Service Portals für Skype for Business Kundengruppen mittels PowerShell und Web-Portal. 

Anforderungen

– Langjährige Erfahrung als Applikationsentwickler

– Sehr gute PowerShell Kenntnisse

– Vertieftes Wissen mit Skype for Business

– Grundkenntnisse mit Universal Dashboard

Projektdauer

2 Monate (mit Option auf Verlängerung)

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Senada Ostojic

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen ICT-Supporter im Onsite Support.Sie sind zuständig für das Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten sowie Kommunikationseinrichtungen. Sie instruieren die User in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte. Sie verschieben und bauen Arbeitsplatzsysteme aus. Weiter lokalisieren und beheben Sie Fehlern im Bereich der Hardware und Software. Sie führen ein technisches Inventars über installierte und gelagerte Hard- und Software und führen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten nach. Zudem nehmen Sie Kundenanforderungen vor Ort entgegen.

 

Anforderungen

– Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker Fachrichtung Support oder entsprechende Berufserfahrung

– Mind. 3 Jahre Erfahrung in dieser Funktion 

– ITIL Zertifizierung von Vorteil. 

– Führerschein Kategorie B

– Eigenes Fahrzeug für vor Ort Einsätze

– Vernetztes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

– Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität

– Kommunikativ, verantwortungsvoll und pflichtbewusst

– Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Projektdauer

3 Monate mit der Option auf Verlängerung.

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Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen versierten First Level Supporter. Sie unterstützen das ansässige Team an der Support-Hotline, lösen einfache Störungsfälle selbst und leiten schwierige Probleme an den 2nd Level Support weiter.

 

Anforderungen

– Langjährige Erfahrung im Hotline-Betrieb

– Berufserfahrung in vergleichbaren Microsoft-Umgebungen

– Kenntnisse im Office- und Windows-Support

– Sehr gute Deutsch-Kenntnisse

 

Projektdauer

4 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Developer Dynamics 365 CRM Consultant. In dieser Funktion sind Sie für die Beratung, Konzeption, Planung sowie der nachhaltigen Umsetzung strategischer und internationaler Projekte im CRM Umfeld zuständig. Sie führen selbständig Projekte durch und setzen diese um in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie mit den externen Dienstleistern. Als Entwickler sprechen Sie auch die Sprache der Fachbereiche (Sales- und Service) und können diese entsprechend in technische Spezifikationen umwandeln und umsetzen. Sie sind im Austausch mit ihren Teammitgliedern und erarbeiten zusammen Lösungen. Der internationale 2nd Level Support für CRM und Mobile CRM sowie CRM System- und Schnittstellenüberwachung fallen auch in Ihr Aufgabengebiet.

 

Anforderungen

•             Ausbildung oder Studium FH (Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Erfahrung

•             Mehrjährige Erfahrung als Developer in MS Dynamics CRM

•             Gute MS SQL, .Net (C#) und Java Script Kenntnisse

•             Verständnis im Bereich Schnittstellen und Webservices

•             Prozess Erfahrung mit integrierten Subsystemen (z.B. SAP ERP)

•             Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

•             Sehr gute Kenntnisse von MS Office

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT System Engineer. In dieser Funktion erarbeiten Sie technische Lösungen und setzen diese nach ITIL Change-Management oder im Rahmen von Projekten um. Dank Ihrem Engineering Wissen in einem oder mehreren dieser Bereiche (Windows Server und Clients, GPOs, Scripting, Automatisierung, Datenauswertung, MS SQL, DWH, Google Cloud, G Suite, VoIP) bringen Sie das Team weiter. Die Unterstützung des Pikett-Dienst im 1st/2nd Level Support gehört auch in Ihren Aufgabenbereich.

 

Anforderungen

– Abgeschlossene Informatik-Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Engineering oder FH- oder HF-Abschluss in Informatik

– Design-Varianten in Diagrammen festhalten

– Fit in technischer Fehlersuche und Störungsbehebung

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen Systemspezialisten für die Unterstützung und Wahrnehmung von betrieblichen Aufgaben (Systembetrieb Windows). Des Weiteren übernehmen Sie den Lead zum Aufbau des Systemmonitoring und unterstützt den Projektleiter in deren Umsetzung.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

-Unterstützung des IT-Systembetriebs (Windowssysteme)

-Mitarbeit im Projekt «System- und Servicemonitoring» welches sich zu Beginn der Konzeptphase befindet.

-Erstellen und Nachführen der Betriebsdokumentation

-Aktualisierung des SW-Portfolio

 

Anforderungen

-Mehrjährige Erfahrung als Systemspezialist Serversysteme (Windows)

-Erfahrung in der Einführung von Monitoringtools

-Erfahrung mit den Tools Zabbix oder Elastic Stack erwünscht

-Kenntnisse von ITIL von Vorteil

-Kenntnisse des Bundesumfelds (Bundesverwaltung) von Vorteil

-Fachhochschule, Höhere Fachschule oder vergleichbare Berufserfahrung

-Einwandfreier Leumund

-Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

 

Projektdauer

bis 31.12.2020 mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen Sie als IT-Security Projektleiter/in. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

– Anspruchsvolle Projektleitungs- und Koordinationsaufgaben im Bereich der Informations- und IT-Sicherheit

– Spannende Projekte in den Themengebieten 'Privileged Account Management', 'Data Loss Prevention/Detection', 'Cloud Security' und 'Endpoint Security' leiten, Konzepte und Lösungen entwickeln und umzusetzen

– Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Lösungsanbietern, Architekten, Technikern und Management

– Überführung der eigenverantwortlich entwickelten Lösungen in den regulären Betrieb

 

Anforderungen

– Studium der Informatik auf Stufe Universität /ETH oder FH

– Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der zukünftigen Aufgabenfelder

– Mehrjährige Berufserfahrung im IT Security Bereich

– Ausgewiesene Erfahrung in den Themengebieten 'Privileged Account Management', 'Data Loss Prevention/Detection', 'Cloud Security' und 'Endpoint Security'

– Stilsicheres Deutsch und sehr guten Englischkenntnisse

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

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Aufgabe

Für einen Kunden in Zürich City suchen wir einen Network Automation Engineer. Zu den Hauptaufgaben gehören:

-Aufbauen, Betreuung und Vorantreiben der Netzwerk Automatisierung

-Analysieren und Beheben von Störungen (Second- und Third-Level-Support)

-Führende Rolle bei der Weiterentwicklung der Automatisierung

-Erstellen von Analysen und Konzepten im Bereich der Netzwerk Automatisierung

-Projektleitung und Projektmitarbeit

Eine Internalisierung beim Kunden, nach dem Projekteinsatz über IQ PLUS, ist nach 6 Monaten nicht ausgeschlossen.

 

Anforderungen

-Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in Engineering und Betrieb komplexer Netzwerk-Infrastruktur, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche

-Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, Virtualisierung und Infrastruktur Automatisierung (Ansible)

-Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python und Unix-Betriebssystemen

-Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit

-Abgeschlossene Informatiklehre und ev. Zusatzausbildung (höhere Fachschule, Technikerschule oder gleichwertige Ausbildung)

 

Projektdauer

für 6 Monate mit Option auf Internalisierung

Ansprechpartner

Richard Frey

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Aufgabe

Für unseren Kunden aus dem Gesundheitswesen suchen wir einen Applikationsverantwortlichen für den 2nd Level Support und die Sicherstellung und Weiterentwicklung des operativen Applikationsbetriebs. Dabei unterstützen Sie die Fachabteilungen und die Endanwender in einer Schnittstellenfunktion (auch mit externen Dienstleistern). Sie verstehen die Anforderungen vom Business, erarbeiten Lösungsvorschläge und setzen diese um. 

Anforderungen

-Erfahrung mit Applikationen aus dem Gesundheitswesen

-Betriebswirtschaftliches Grundverständnis

-Hohe Kundenorientierung

-Gutes Prozessverständnis mit Hands on Mentalität

-Grundausbildung in der Informatik oder langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position

-Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

-Remote Anteil von 20-40% möglich

Projektdauer

2-3 Monate mit Option auf eine Festanstellung

Ansprechpartner

Senada Ostojic

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Client-Engineer/in 80 – 100%. In dieser Funktion sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatz-Hardware-Infrastruktur sowie für den Unterhalt und die Weiterentwicklung der Arbeitsplatz-Betriebssysteme zuständig. Sie sind für die Evaluation und den Support von Anwendungen und Tools nach den Anforderungen der Anwendern zuständig und übernehmen die Schulung der Anwender.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Grundausbildung in Informatik und entsprechende ICT-Weiterbildung.
  • Fundierte Kenntnisse zu Hardware-Technologien von Arbeitsplatzrechnern
  • Tiefes Knowhow in den Betriebssystemen und Office-Produkten von Microsoft.
  • Gute Kenntnisse im Berechtigungswesen unter ActiveDirectory.
  • Kenntnisse im Bereich des Clientmanagements und der Softwareverteilung, vorzugsweise unter Highsystem.
  • Erfahrung in der Evaluation und der Beschaffung von Software und Hardware.
  • Gute Kenntnisse im Incident- und Service-Management unter ITIL
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

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Für unseren Kunden suchen wir Sie als Security-Engineer/in 80-100%. In dieser Funktion sind Sie für die Gestaltung und Weiterentwicklung des IT Abwehrdispositivs und des Notfallkonzeptes gegen interne und externe Exploits (inkl. periodischem Reporting in die Geschäftsleitung und Enduser-Schulungen) verantwortlich sowie für die Betreuung und Weiterentwicklung des Security Frameworks (Firewall, Berechtigungsdefinitionen im AD und in SAP, Verschlüsselungstools Zertifikate). Sie sind Ansprechpartner bei Security Fragen gegenüber Partnerfirmen (Revisions-Stellen, Auditoren, Lieferanten) sowie Architekt bei Security Fragen zu neuen Technologien im WEB und in der Cloud. Sie leiten und betreuen technische Projekte und übernehmen die Stellvertretung im Netzwerk- und Server Umfeld.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Grundausbildung in Informatik und entsprechende ICT-Weiterbildung (FH, MCSE, MCSA, CISSP, MCITP).
  • Fundierte Kenntnisse im IT Security-Umfeld (von der Sicherheits-Architektur bis zur Hardware).
  • Fundierte Kenntnisse im Berechtigungswesen unter ActiveDirectory und vorzugsweise auch im SAP.
  • Tiefe Kenntnisse zu Security-Funktionen in den Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen und bei VMWare
  • Erfahrung in der Beschaffung von Sicherheits-Software und Hardware.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

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Wir suchen Sie Projektleiter – Integrations Architektur für unseren Kunden im Kanton Thurgau. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

  • Leitung eines Integrations IT-Projektes mit hohem technischem Anspruch
  • Hauptansprechpartner für Mitarbeiter und Teams im Hinblick auf die Integration des Produktes in Umsysteme.
  • Ansprechperson für die Kunden in allen Projektphasen, vom Beginn bis zur Abnahme.
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und für die Koordination der Umsetzung dieses Projektes. Sie übernehmen die Spezifikation und Implementierung der kundenspezifischen Anpassungen des Standard-Produktes und die Schulung der Anwender.
  • Gesamtverantwortung für die Abwicklung der Projekte in Time/Budget/Quality.

Anforderungen

  • Experte in den nachfolgenden Themen 
    • Integrations-Architektur
    • API-Mgt
    • Open-API
    • OAuth
    • Service-Architektur (Service-Design und Service-Mgt)
    • Persistenz-Alternativ
  • Sehr gute Kenntnisse in den Technologien. Kong, Kafka, Mulesoft, etc.
  • Erfahrung bei der Einführung der o.g. Komponenten hat
  • Verfügt gleichzeitig über ausgewiesene PL Kompetenzen

Projektdauer

31.12.2021

Ansprechpartner

Monika Frei

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Wir suchen Sie als Applikations Supporter für unseren Kunden im Kanton Thurgau. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

Betreuung der Businessapplikationen (Standard-Software und Eigenentwicklungen)

–    Plattform für Logistik & Produktion

–    Dokumentmanagment

–    Qualitätsmanagement

–    Prozessmanagement

Erledigung der Aufgaben und Tickets gemäss Vorgaben

Betreuung der Kunden (per Telefon, vor Ort, Remote)

Durchführen von Problemanalysen

Mitarbeit in IT-Projekten  Betreuung der Businessapplikationen (Standard-Software und Eigenentwicklungen)-    Plattform für Logistik & Produktion

–    Dokumentmanagment

–   Qualitätsmanagement

–    Prozessmanagement

Erledigung der Aufgaben und Tickets gemäss Vorgaben

Betreuung der Kunden (per Telefon, vor Ort, Remote)

Durchführen von Problemanalysen

Mitarbeit in IT-Projekten

 

Anforderungen

  • Informatiker Ausbildung sowie Erfahrung im Applikations- Support
  • Kenntnisse in einer der Programmier- / Skriptsprachen HTML5, JavaScript, PHP sind ein muss.
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit IBM Content Manager, Babtec CAQ und PHP (Laravel-Framework) sind von Vorteil.

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

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Wir suchen Sie als DevOps Engineer EAI mit Schwerpunkt Kafka für unseren Kunden. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:

  • Sie sind mitverantwortlich für Konzeption, Wartung, Betrieb sowie kontinuierliche Weiterentwicklung einer Integrationsplattform. Diese besteht im Kern aus RedHat Fuse7, ActiveMQ und Kafka als HA Cluster auf Basis OpenShift. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Automatisierung der Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit unserer CI/CD Pipeline
  • Sie arbeiten eng mit dem Infrastruktur Team zusammen und bilden die Schnittstelle zu unseren EAI Entwicklern.
  • Sie beraten Projektteams im Zusammenhang mit der Integrationsplattform und treiben den Kulturwandel in Richtung DevOps im Unternehmen voran

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung (Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung) sowie praktische Erfahrung im Betrieb von hoch verfügbaren Diensten
  • Fundierte Kenntnisse in Konzeption, Wartung sowie Betrieb von Serviceplattformen auf Basis von Containerlösungen. 
  • Sehr erfahren in den Technologien: Kafka, Cloud, DevOps und Container Technologie

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Service Desk Mitarbeiter (1st Level) im Microsoft Umfeld. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Erfassung, Abarbeitung und Überwachung der Incidents und Requests im Service Management Tool „Ky2help“ und stellen die Benutzerverwaltung inkl. Access Management sicher. Die Installation/Staging von Hard- und Software (PC, Telefon, mobile Geräte) mit verschiedenen Tools wie SCCM, MDM sowie die Kommunikation bei Störungen und Wartungsarbeiten, fallen auch in Ihr Aufgabengebiet. Sie arbeiten im Schichtbetrieb (06.30  – 17.30 Uhr).

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsbildung zum Informatiker (idealerweise Richtung Systemtechnik)
  • Berufserfahrung im Service Desk
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Applikationen und MS Client Betriebssysteme
  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk
  • Kenntnisse ITSM Tool «Ky2Help» von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Französisch und Englisch sind von Vorteil
  • Eigenen PKW (für überregionale Einsätze)

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Unser Kunde, eines der führenden IT-Systemhäuser der Schweiz, sucht Sie als System Engineer w/m. Sie konzeptionieren, installieren und dokumentieren in den Bereichen MS Windows Serverumgebungen, Citrix XenApp, Server- und Client-Virtualisierung (VMware), Netzwerk-Architekturen (Switching- und Routing), Backup-Management und Security. Ebenso unterstützen Sie unsere Kunden in Projekten und in regelmässigen Wartungs- und Support-Einsätzen vor Ort oder per Remote.

 

Anforderungen

– Sehr gute Kenntnisse im Microsoft und Citrix Umfeld

– Virtualisierungstechnologien (VMWare/Hyper-V) angeeignet

– Sie verfügen über Netzwerk Wissen im LAN, WAN und Storage Bereich

– Firewall Konfigurationen und Security Know-how

– Sie haben Ihre Zertifizierungen auf dem aktuellen Stand

– Gute Deutsch und Englischkenntnisse

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Unser Kunde sucht Sie als Support Engineer. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner (1st and 2nd Level Support) bei Soft- und Hardwareproblemen, Remote und bei Kunden vor Ort. Sie übernehmen die Fallführung im Ticketsystem und arbeiten bei Projekten im KMU Umfeld mit.

 

Anforderungen

– Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in Systemtechnik

– Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Windows Server 20xx, Exchange usw.)

– Gute Kenntnisse in den Bereichen Citrix, VMWare, Veeam, Firewall und Virenschutz

– Starke Kundenorientierung und hohe Sozialkompetenz

– Deutsch in Wort und Schrift

– Führerausweis Kat. B

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als SAP Basis Spezialist. In dieser Funktion übernehmen Sie die technische Betreuung von SAP Netweaver-Abap und -Java sowie von den S/4 Systemen. Sie sind für die Durchführung von Upgrades und Patches verantwortlich und arbeiten eng mit den Bereichen Datenbanken, Netzwerk, Storage und Application Hosting zusammen. Die Betreuung der SAP Systeme auf AIX/Oracle, Linux/HANA  sowie auf Windows/HANA Systemen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet.

 

Anforderungen

– Fundierte Grundausbildung in der Informatik

– Berufserfahrung im SAP Basis Technologieumfeld

– Erfahrungen im Bereich der Systemadministration, Betriebssystem sowie Datenbanken

– Kenntnisse in Installation, Konfiguration, Troubleshooting und Tuning-Massnahmen von ABAP Stack / Java Stack  

– Kenntnisse in Solution Manager Diagnostics mit CA Wily, SAP BO/BI, Fiori

– Unix und Shell Scripting von Vorteil

– Flexible Persönlichkeit mit der Bereitschaft zu Pikettdienst (7 x 24 Stunden) und vereinzelten Einsätzen am Wochenende

– Führerschein Kat. B für allfällige Pikett Einsätze

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Test-Automatisierer mit Eggplant-Automation Suite.

Sie übernehmen in einem Vorprojekt für ein späteres S4/HANA-Projekt das Testing im Umfeld eines SAP Migrationsprojekt.  Sie übernehmen die Automatisierung von Testfällen im Bereich SAP, dabei soll die Automatisierung mittels Eggplant-Automation Suite durchgeführt werden.

Anforderungen

  • SAP (später S4/HANA möglich)
  • Knowhow in Test-Automatisierung.
  • Knowhow mit Eggplant

Projektdauer

6 Monate

Ansprechpartner

Michael Schwab

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als IT-Service-Desk Mitarbeiter. In dieser Funktion sind Sie für die Entgegennahme und Analyse von Benutzer-Anfragen/Problemen per Mail und Telefon (DE, FR, IT, EN) und Koordination der Weiter- oder Selbstbearbeitung (ServiceDesk) – Second Level Support verantwortlich. Sie unterstützen die PC-Anwender bezüglich PC-Arbeitsplätzen und Peripheriegeräten, First Level Support der Anwender im Windows 10 und Microsoft-Office-Umfeld via Remote und die internen Kunden vor Ort. Sie sind mitverantwortlich für die Ticketzuweisung und Priorisierung und überwachen und bearbeiten die Incidents und Probleme im ky2help. Die System- und Benutzer-Administration sowie die Pflege der Berechtigungsvergaben gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erarbeiten im Team individuelle IT-Kundenlösungen und sind für die Konfiguration und Installation von PC-Hard- und Software mittels Microsoft SCCM Umgebung zuständig. Server, Netzwerk- und Prozess-Monitoring mittels PRTG und Eskalation an System-Owner gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Erfassen und Bearbeiten von IT-Bestellungen. Sie sind für die Einhaltung von Richtlinien und das Durchführen der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen sowie Changemanagement zuständig und koordinieren und überwachen die Aufträge an die Outsourcing Partner.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ, oder gleichwertige Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte insbesondere Windows 10 und Office Produkte (Server, Clients, Netzwerke, Security, Virtualisierungen, Storage)
  • Organisationstalent mit Freude am Kundenkontakt
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch von Vorteil
  • PW- Führerschein

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Microsoft Azure-Cloud Engineer. In dieser Funktion sind Sie für die Lösung von Benutzerproblemen im Bereich 2nd Level Support via Remote oder vor Ort zuständig. Sie erarbeiten und beurteilen Lösungsansätze und stimmen die betrieblichen Lösungsvarianten mit den verschiedenen Anspruchsgruppen unter Berücksichtigung der bestehenden Rahmenbedingungen ab. Das Anforderungsmanagement inkl. Businessanalyse gehören genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Erstellen von technischen Dokumentationen. Sie übernehmen die Teilprojekt-/Projektleitung im IT-Bereich oder Businessprojekte mit IT-Relevanz und sind die Kontaktperson zu externen Partnern (Carrier / Provider etc.). Sie überwachen die SLA-Termine intern und bei Providern und erarbeiten fachspezifische Grundlagen für die Erstellung von Projektaufträgen. Sie unterstützen die Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen und beurteilen Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in Absprache mit dem Portfolio-Management. Sie erarbeiten und visualisieren Lösungsvorschläge für die Entscheidungsorgane.

 

Anforderungen

– Abgeschlossene Ausbildung und Abschluss einer höheren Fachschule im Informatik-Bereich
– Gute Fachkenntnisse in der Microsoft-Welt (Server, Clients, Netzwerke, Security,     Virtualisierung, Storage)
– Weiterbildung in Microsoft Server, Virtualisierung, Azure
– Reisebereitschaft
– Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse erwünscht

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Applikationsmanager/in. In dieser Funktion sind Sie für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und für die Umsetzung der Optimierung und Weiterentwicklung der medizinischen Applikationslandschaft zuständig. Sie planen und steuern laufende Projekte und stellen den reibungslosen Ablauf sicher. Sie koordinieren die Anforderungen der verschiedenen Stellen in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen und den strategischen Partnern. Sie sorgen für eine hohe Qualität von der Konzeption über die Realisierung bis zur Einführung und der Betriebssicherstellung. Weiter gehören zu Ihren Aufgaben der 2nd und 3rd Level Support sowie die Analyse und Behebung auftretender Probleme. Das Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für neue Anforderungen und die Durchführung von Systemtests und deren Dokumentation sowie die Planung und Durchführung von Softwareupdates der Systeme, fallen auch in Ihr Aufgabengebiet.

 

Anforderungen

  • Fundierte Aus und Weiterbildung im Bereich Informatik, Medizintechnik sowie idealerweise Erfahrung in der medizinischen Applikationsbetreuung
  • Kenntnisse der HealthcareProzesse und deren Abbildung in der Medizinischen Applikations- und Systemlandschaft
  • Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse
  • Erfahrung im RIS und PACS-Bereich, Kardiologie und Pathologie, DICOM- und HL7-Schnittstellenkommunikation sowie ITIL-Kenntnisse sind erwünscht

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Vincenzo Galvagno

Aktion

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Aufgabe

Auf unserer Homepage wird nur ein Teil der aktuellen Projekte publiziert. Falls Sie darunter keine passende Position gefunden haben, treten Sie trotzdem mit uns in Kontakt!

Anforderungen

Ja, ich bin generell an einer Mitarbeit für Projekte von IQ PLUS interessiert. Bitte informieren Sei mich über Möglichkeiten in Zürich, Bern, Basel oder anderen Regionen der Deutschschweiz.

Projektdauer

offen

Aktion

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