Führendes Unternehmen fürInformatik-Spezialist*innen auf Zeit

IQ PLUS ist das spezialisierte Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit. Und das seit über 35 Jahren und in jedem IT-Bereich.

Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

35 offene Projektstellen

Aufgabe

Für unseren Kunden in der Ostschweiz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen IT Architekten für technisches Produkt Konfigurations Management (EQC) 80-100% zur Festanstellung im Raum St. Gallen.

In dieser spannenden Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Entwicklung der IT-Daten und Systemarchitektur für das technische Produktkonfigurationsmanagement. Sie gestalten konzeptionell die System- Schnittstellenarchitektur zu Steuerung des vorhandenen IT-Plattform-Entwicklungsteams (EQC basierend auf Design++ von Design Power) in Indien. Die Zusammenarbeit und Unterstützung des EQC Product Owners zur Pflege der Backlogs und Sicherstellung der Wertschöpfung mit dem Team gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Vorantreiben einer langfristigen Vision der CLM-Architektur (Configuration Lifecycle Management). Sie haben die Möglichkeit ein Experte für CLM von S/Q Engineering bis hin zur Fertigung zu werden.

Anforderungen

  • Sie bringen mindestens 4 Jahre Erfahrung in der technischen Produktkonfiguration über alle beteiligten Geschäftsprozesse und deren Integration in IT-Tools (Engineering, ERP) mit.
  • Sie haben Architekturkenntnisse (Daten/Systemmodell) und Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT Lösungen
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten in einem internationalen Geschäfts- und IT- Umfeld
  • Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell einen Überblick zu verschaffen und verstehen es, Situationen zu analysieren und praktikable Lösungen vorzuschlagen. 
  • Sie besitzen die Fähigkeit Workshop zu moderieren
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessdenken, konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen

Projektdauer

Feststelle

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Einer Kunde in Zug benötigt die Unterstützung eines erfahrenen Netzwerk Security Spezialisten. Mit dem Aufbau eines Security Operation Centers (SOC) soll das Risiko eines Cybervorfalls deutlich reduziert werden. Der Kunde verfügt in diesem Bereich jedoch nicht über ausreichende, eigene personelle Kapazitäten mit den erforderlichen spezifischen Fachkenntnissen und wünscht Support durch einen externen ICT-Security Spezialisten. Für das erste Jahr sind dafür 135 Personentage eingeplant. Die Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr besteht. Bei diesem Mandat ist es möglich, über die eigene Firma Rechnung zu stellen.

Anforderungen

  • Sehr gute Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse, inkl. Routing und BGP, VXLAN, MPLS, EVPN, idealerweise Huawei Plattform und FortiNet Komponenten (Firewall, Proxy, WAF, Authenticator, Analyzer, Manager).
  • OSS/GNU/Linux Affinität
  • Erfahrung mit Basisdiensten (DNS, DHCP)
  • Python Programmiererfahrung
  • Erfahrung mit Automation (Ansible)
  • Gute Kenntnisse:
    • Logging, Monitoring 
    • Elastic, checkmk 
    • Container und Orchestrierung (k8s)
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Projektdauer

1 Jahr (Option auf Verlängerung um 1 Jahr)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Application Manager B2B & CRM 80-100% (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung des Anwendungsportfolios Salesforce B2B Commerce, Marketing-Cloud, Sales Cloud, Service Cloud sowie der entsprechenden Schnittstellen zu Umsystemen. Sie stellen die Verfügbarkeit der Anwendungen sicher inkl. 2nd Level Support. Sie analysieren die Geschäftsanforderungen und sind für die Entwicklung von Spezifikationen verantwortlich. Die Erfassung und Koordination von Applikation-Changes in den jeweiligen Boards und Gremien gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Planung und Durchführung von Release-Updates in Abstimmung mit dem Service Owner. Sie arbeiten in Projekten im zugeteilten Service- und Applikationsumfeld mit. Die Erstellung von Systemdokumentationen und Testfällen sowie die Planung und Durchführung von Schulungen, gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. 

Anforderungen

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit tertiärer Weiterbildung im Bereich BWL oder IT
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Business Applikationen, von Vorteil mit CRM- und e-Commerce Systemen
  • IT Service Management Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse (C2)
  • Englischkenntnisse (B2)

Projektdauer

3 Monate mit der Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie für die «Systemtechnische Umsetzung der Signaletik». In dieser Funktion sind Sie dafür verantwortlich, Abteilungsbezeichnungen in den Systemen zu ändern. Aus IT-Sicht hat das Vorhaben eine grosse Auswirkung, da die Abteilungsbezeichnungen in Mailadressen, Verteilergruppen, AD-Gruppen und Rollen nachvollzogen werden müssen. Sie sind für die Umstellung von AD-Gruppen, sowie für die Anpassung von Ordnerstrukturen, Druckereinstellungen, Mailadressen, Telefonie-Rollen und Gruppen sowie für die Anpassung von Fachapplikationen zusammen mit den Fachapplikationsverantwortlichen, zuständig.

Anforderungen

  • Grundlagen Projektmanagement
  • Vertiefte Kenntnisse von MS Active Directory und Entra ID
  • Vertiefte Kenntnisse von Exchange 2019 und Exchange Online
  • Avaya-Telefonie Berechtigungskonzept (erwünscht)
  • One Identity IAM-Lösung (erwünscht)

Projektdauer

4 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen